Home Über uns Röntgen-Poster
 
Schnellsuche:
  
 
Über uns
Karriere
Forschung
Fortbildung
Patienten-Infos
Interventionsradiologie
Studenten-Infos
Aktuelle Stellenausschreibungen
Mitarbeitersuche:
  
Neues Röntgen-Poster 24.06.2017 

Röntgen-Poster im Anmelde-Bereich





Hier zu finden:

Die bahnbrechende Entdeckung

Röntgens Lebenslauf

Das Röntgendenkmal in Berlin

Die Röntgenbüste im Institut für Radiologie der Charité


Bilder des Posters






Institut für Radiologie würdigt Leben und Werk von W. C. Röntgen mit einem Poster im Großformat

Seit dem 29. August 2003 ziert nach langer Planungs- und Produktionsphase ein Poster im Großformat (3,0 m x 1,5 m) den Wartebereich vor der Röntgen-Anmeldung.

Vor einigen Monaten wurde eine Bronze-Büste W. C. Röntgens dem Institut für Radiologie durch den ehemaligen Chefarzt der Röntgenabteilung des Krankenhauses Moabit, Prof. Dr. Tänzer, überlassen. Die Erstellung dieses Posters steht damit in Zusammenhang und soll der Figur einen würdevollen Rahmen geben. Der Text des Posters und die Bilder sind sehr lesenswert und informativ. Patienten, die auf eine Untersuchung warten müssen, werden sicher viel Neues bei der Lektüre des Posters lernen.

Einige der gezeigten Bilder wurden uns vom Deutschen Röntgenmuseum in Remscheid überlassen. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei Herrn Ulrich Henning, dem Leiter des Museums bedanken. Zusätzlich ist dem Poster eine Darstellung der modernen Anwendung der Röntgenstrahlen zu entnehmen, die mit Bildbeispielen des Instituts für Radiologie illustriert wurden.

WebmasterTeam (kgh)

Druckansicht
 Symposium „Quantitative Cardiac Imaging Meeting: Coronary Plaques and Myocardial Perfusion“
19. - 20. September 2017 auf dem Gelände des Charité Campus Mitte weitere Infos hier
 Im Interview
Prof. Hamm erläutert seine Ziele für den ECR 2017.
 Graduiertenkollegs BIOQIC der DFG
Wir freuen uns über die Einrichtung des Graduiertenkollegs BIOQIC der DFG (GRK2260) an der Radiologie der Charité!
 Projektförderung
Dr. Paul Jahnke wirbt umfangreiche Drittmittel zur Weiter- entwicklung der patientenindividuellen 3D-Dosimetrie ein. Mehr....
 Einweihung MPI-Labor
Neue Bildgebungstechnologie „Magnetic Particle Imaging“ (MPI) - Frau Prof. Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, weiht MPI-Scanner an der ...
 1. Preis BVM 2016
Heiko Tzschätzsch aus der AG Elastographie der Radiologie wurde mit dem diesjährigen 1. Preis der BVM (Bildverarbeitung für die Medizin) für die bes ...
alle Nachrichten
 
Home   Site Map   Impressum   Kontakt   Top    Copyright © 2003-2010 Charité
entwickelt und betreut von Martin Fischer