Home Fortbildung Workshops / Sympos ... 17. Berlin-Branden ...
 
Schnellsuche:
  
 
Über uns
Karriere
Forschung
Fortbildung
Patienten-Infos
Interventionsradiologie
Minimalinvasive Tumortherapie
Studenten-Infos
Aktuelle Stellenausschreibungen
Mitarbeitersuche:
  
Allgemein 25.09.2018 

17. Berlin-Brandenburgische Ultraschalltagung 2018
2./3. November 2018




standard/transparentgif.gif
Flyer mit weiteren Informationen




Hotel Aquino Tagungszentrum Katholische Akademie

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Ultraschalls, liebe schallende Ärzte,
Studenten, MTRA und Schwestern,

die Berlin-Brandenburgische-Ultraschalltagung, kurz und liebevoll auch »BB« genannt, findet nun schon zum 17. Mal statt . In diesem Jahr treffen sich ultraschallbegeisterte Internisten, Radiologen, Pädiater, Allgemeinmediziner, Urologen, Anästhesisten, Gynäkologen und alle Ultraschallinteressierte aus anderen Fachgebieten wieder in Berlin.

Das Hauptanliegen unserer BB ist die Weiterbildung im klinischen Ultraschall zu verbessern. Neben Einblicken in aktuelle Verfahren, setzen wir auf hochkarätige Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet sowie auf ein möglichst praxisnahes Ausbildungskonzept mit insgesamt 12 Workshops, Seminaren und gezielten Kursangeboten.

Großes Interesse weckt der Schall auch bei der jungen Generation. »Ultrafit für die Rettungsstelle« fand bereits bei der letzten BB großen Anklang. Das Team um Prof. Möckel, den Leiter der Notfallmedizin am CVK und CCM der Charité, richtet sich mit diesem zertifizierten Basiskurs der DEGUM gezielt an Berufsanfänger und Studenten.

Weitere Informationen erhalten Sie gern von der Tagungsleitung bzw. von den Mitarbeitern der Ultraschall-Akademie der DEGUM (office@ultraschall-akademie.de), die uns in bewährter Weise organisatorisch unterstützt und auch für die Zertifizierung der Veranstaltung sorgt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Prof. Dr. T. Fischer


Prof. Dr. med. Thomas Fischer

Druckansicht
 Matrix in Vision
Die DFG fördert einen umfangreichen Sonder-forschungsbereich zum Thema extrazelluläre Matrix. Sprecher ist Prof. Dr. B. Hamm. Mehr lesen....
 Projektförderung Experimentelle Neuroradiologie
Projektförderung für das Team von Dr. med. Omar Dzaye Ph.D.
 Tumortherapie
Informieren Sie sich über unser Spezialgebiet: Minimal-invasive Tumortherapie (MITT)!
 Graduiertenkollegs BIOQIC der DFG
Wir freuen uns über die Einrichtung des Graduiertenkollegs BIOQIC der DFG (GRK2260) an der Radiologie der Charité!
 PD Dr. Fallenberg - DEGUM Stufe III
Nachdem Frau PD Dr. Eva Maria Fallenberg aus der Klinik für Radiologie der Charité auf dem diesjährigen Deutschen Röntgenkongress zur Vorsitzenden der ...
 Ehrenmitglied
Prof. Dr. B. Hamm wurde als Ehrenmitglied der Deutschen Röntgen-gesellschaft aufgenommen. Mehr lesen...
alle Nachrichten
 
Home   Site Map   Impressum   Kontakt   Top    Copyright © 2003-2010 Charité
entwickelt und betreut von Martin Fischer