Home Studenten-Infos CVK Erfahrungsberichte ...
 
Schnellsuche:
  
 
Über uns
Karriere
Forschung
Fortbildung
Patienten-Infos
Interventionsradiologie
Minimalinvasive Tumortherapie
Studenten-Infos
Aktuelle Stellenausschreibungen
Mitarbeitersuche:
  
Nathanael R. 19.08.2018 
11/19

Nathanael R.


04.10.10 - 21.01.11


Ich habe das letzte Tertial meines Praktischen Jahres in der Radiologie am Campus Virchow, Klinikum der Charité Universitätsmedizin Berlin verbracht. Während dieser Zeit (drei Monate PJ, ein Monat Urlaub) rotierte ich durch die Bereiche Konventionelles Röntgen, CT und Sonographie; als Wahlrotation besuchte ich den Magenplatz. Ich hatte in allen Rotationen sehr schnell die Möglichkeit, eigene Befunde zu schreiben oder in der Sonographie eigene Untersuchungen durchzuführen. Meine Arbeit wurde entweder sofort durch den betreuenden Arzt oder am Ende des Tages durch den zuständigen Oberarzt mit mir besprochen und korrigiert. So konnte ich mir in kurzer Zeit sehr viel Wissen und praktische Fähigkeiten aneignen und diese unter Supervision selbst anwenden.
Im Gegensatz zu anderen Abteilungen fühlte ich mich hier gut in das Team integriert und meine Mitarbeit gewürdigt und willkommen. Der Studentenunterricht, das Teaching der Assistenzärzte und die regelmäßigen Weiterbildungen waren qualitativ sehr hochwertig. Die Möglichkeit, an Spät- oder Nachtdiensten teilzunehmen, ermöglichte mir zudem eine flexible Zeitgestaltung sowie interessante Erfahrungen abseits der täglichen Routine.
Ein PJ-Tertial in der Radiologie am Campus Virchow ist jedem angehenden Arzt zu empfehlen!


WebmasterTeam (dg)
11/19

Druckansicht
 Dr. Bohner - kommissarische Leitung Neuroradiologie
seit 01.04. neuer kommissarischer Leiter Neuroradiologie
 Matrix in Vision
Die DFG fördert einen umfangreichen Sonder-forschungsbereich zum Thema extrazelluläre Matrix. Sprecher ist Prof. Dr. B. Hamm. Mehr lesen....
 Ehrung für Prof. Makowski
Prof. Makowski wurde mit dem Marie-Curie-Ring geehrt. Mehr lesen...
 Tumortherapie
Informieren Sie sich über unser Spezialgebiet: Minimal-invasive Tumortherapie (MITT)!
 Projektförderung Experimentelle Neuroradiologie
Projektförderung für das Team von Dr. med. Omar Dzaye Ph.D.
 Graduiertenkollegs BIOQIC der DFG
Wir freuen uns über die Einrichtung des Graduiertenkollegs BIOQIC der DFG (GRK2260) an der Radiologie der Charité!
alle Nachrichten
 
Home   Site Map   Impressum   Kontakt   Top    Copyright © 2003-2010 Charité
entwickelt und betreut von Martin Fischer