Home Forschung Auszeichnungen
 
Schnellsuche:
  
 
Über uns
Karriere
Forschung
Fortbildung
Patienten-Infos
Interventionsradiologie
Minimalinvasive Tumortherapie
Studenten-Infos
Aktuelle Stellenausschreibungen
Mitarbeitersuche:
  
Max Rubner 2011 22.11.2017 

Max Rubner Preis der Stiftung Charité

Max_Rubner2011
Prof. Oestmann erhält Max Rubner Preis der Stiftung Charité

Im Rahmen des Neujahrempfanges 2011 wurde am letzten Montag der Max Rubner Preis der Stiftung Charité für Veränderer an der Charité an Prof. Oestmann aus unserer Abteilung vergeben.
Er erhält den Preis für ein Projekt zur Verbesserung der wissenschaftlichen Unterstützung der Promovenden in den Lebenswissenschaften - CST (certified science training) life sciences. 
CST wird wissenschaftsrelevante Inhalte an der Charité und im Berliner Umfeld suchen, sichten und zertifizieren, wenn sie für die Promovenden hilfreich sein können. Ultimatives Ziel ist die Schaffung einer zertifizierten Promotionsumgebung.  Der Vorstand der Stiftung Charité, Stephan Gutzeit, bezeichnete die Initiative als guten Plan zu rechten Zeit. Der Vorstandsvorsitzende der Charité , Prof. Einhäupl, hob hervor, dass Prof. Oestmanns Position als Vorsitzender der Promotionskommission für das Projekt einen ausgezeichenten Ausgangspunkt darstelle. Mit dem Projekt verbänden sich große Hoffnungen für die Charité. CST baut auf der neuen Promotionsordnung auf, die vor 2 Wochen vom Fakultätsrat verabschiedet wurde. Das Projekt reflektiert die hohen Ansprüche, die innerhalb der Abteilung Radiologie an Forschung und Lehre gestellt werden. 

Die Abteilung Radiologie gratuliert ganz herzlich!


WebmasterTeam (ak)
17/20

Druckansicht
 Graduiertenkollegs BIOQIC der DFG
Wir freuen uns über die Einrichtung des Graduiertenkollegs BIOQIC der DFG (GRK2260) an der Radiologie der Charité!
 Im Interview
Prof. Hamm erläutert seine Ziele für den ECR 2017.
 Preis für PD Dr. Fallenberg
Auf dem diesjährigen EUSOBI-Congress in Berlin hat Frau PD Dr. Eva Maria Fallenberg den Preis für das meist zitierte, in European Radiology 2014 publi ...
 1. Preis BVM 2016
Heiko Tzschätzsch aus der AG Elastographie der Radiologie wurde mit dem diesjährigen 1. Preis der BVM (Bildverarbeitung für die Medizin) für die bes ...
 Projektförderung
Dr. Paul Jahnke wirbt umfangreiche Drittmittel zur Weiter- entwicklung der patientenindividuellen 3D-Dosimetrie ein. Mehr....
 Prof. Fischer
Vorsitzender der AG Ultraschall (AGUS) der Deutschen Röntgengesellschaft
alle Nachrichten
 
Home   Site Map   Impressum   Kontakt   Top    Copyright © 2003-2010 Charité
entwickelt und betreut von Martin Fischer