Foto MRT-Gerät

Aktuelles

19.05.2020

Berlin University Alliance

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Künstliche Intelligenz in der Radiologie

Foto CT-Gerät

Die Berlin University Alliance ist der Exzellenzverbund der drei großen Berliner Universitäten und der Charité. Die Radiologie der Charité war koordinierend für die Wissenschaft am Ergebnisbericht zur künstlichen Intelligenz in der Radiologie im Auftrag der Berlin University Alliance beteiligt.
Der Bericht beruht auf einer Konsultation aller Stakeholder, also Patient*innen, Ärzt*innen, MTRAs und Informatiker*innen, die an Prozessen in der Radiologie beteiligt sind. Damit konnten alle Personen, die in der Praxis an radiologischen Untersuchungen beteiligt sind, ausführlich gehört werden.
Ein Zusammenfassung zu diesem transdisziplinären Projekt gemeinsam mit Partnern von FU Berlin, HU Berlin und TU Berlin kann hier aufgerufen werden:
www.berlin-university-alliance.de/impressions/20200513-kira/index.html

Kontakt

Prof. Dr. med. Marc Dewey

Stellv. Direktor (Campus Mitte)Charité - Universitätsmedizin Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

CCM, Luisenstraße 10


Zurück zur Übersicht