WPE_2282_460x337.jpg

Aktuelles

25.10.2018

Else Kröner Memorial Stipendium für Dr.med. Omar Dzaye Ph.D.

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Unser Mitarbeiter Dr.med. Omar Dzaye Ph.D. der Klinik für Radiologie Charité-Universitätsmedizin Berlin ist als einer von insgesamt drei jungen Ärzten deutschlandweit mit dem 2018 ausgeschriebenen Else Kröner-Memorial-Stipendium ausgezeichnet worden. Die jeweils mit 220.000 Euro dotierten Stipendien schaffen für zwei Jahre die Möglichkeit sich konzentriert und intensiv dem eigenen Forschungsprojekt zu widmen und den Grundstein für eine erfolgreiche klinische und wissenschaftliche Laufbahn zu legen.

Während seiner Weiterbildung zum Facharzt für Radiologie leitet Dr. Dzaye in Kooperation mit der Neuroradiologie der Johns Hopkins University in Baltimore, USA eine Arbeitsgruppe zur Exerpimentellen Neuroradiologie mit translationalen Schwerpunkt in Computational Imaging Analytics.
Seine wissenschaftlichen Arbeiten in der Neuro-Onkologie wurden in hochrangigen Zeitschriften veröffentlicht und mit dem Ruth-Jeschke-Preis sowie einer Habilitationsförderung der Nachwuchskommission-Charité und einem Clinician-Scientist-Fellowship des Berlin Institute of Health ausgezeichnet. Zusätzlich konnte Dr. Dzaye erfolgreich Drittmittel einwerben bei der Berliner Krebsgesellschaft e.V., Monika Kutzner Stiftung und dem Berlin Institute of Health.

Kontakt

Prof. Dr. med. Bernd Hamm

KlinikdirektorCharité - Universitätsmedizin Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Luisenstr. 10 (Gebäude 2591 Ebene 02 Raum 024)

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht