Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
Goldmedaille der der European Society of Radiology (ESR)

Meldung

22.08.2022

Goldmedaille der European Society of Radiology für Prof. Dr. Bernd Hamm

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Goldmedaille der European Society of Radiology für Prof. Dr. Bernd Hamm
Goldmedaille der European Society of Radiology für Prof. Dr. Bernd Hamm

Im Rahmen des Europäischen Röntgenkongresses 2022, der vom 13.–17. Juli in Wien stattfand, wurde Herrn Professor Dr. Bernd Hamm die Goldmedaille der der European Society of Radiology (ESR) von der Kongresspräsidentin 2022, Frau Professor Regina Beets-Tan, verliehen. Dies ist die höchste Auszeichnung der ESR, mit der Wissenschaftler geehrt werden, die sich besonders für die Belange der Radiologie verdient gemacht haben.

Die Verdienste von Professor Hamm für die europäische Radiologie sind enorm. Nicht nur war er der Präsident der European Society of Urogenital Radiology von 2017 bis 2019, sondern er war auch gleich zweimal Kongresspräsident des Europäischen Röntgenkongresses, 2015 und 2018, und Chariman of the Board 2018-2019. Mit seinem Kongressmotto „Radiology without borders“ hat er betont, dass die Radiologen weltweit zusammenarbeiten müssen, um wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Entwicklungslaboren in die praktische Nutzung zu transferieren. Ein Motto, dass heute mehr denn je seine Bedeutung hat.

In seiner Rede dankte Professor Hamm der ESR und insbesondere Frau Professor Beets-Tan für die Auszeichnung und betonte, dass die Vielfalt der Radiologie ein großer Schatz ist, auf den die Wissenschaftler Europas und der Welt stolz sein können. Ebenso dankte er seinem Berliner Team und seiner Familie für die jahrelange Unterstützung.

Das gesamte Team der Radiologie gratuliert zu dieser Auszeichnung!
 

Kontakt

Gabriele Förster

Chefsekretariat Campus Charité Mitte, t: +49 30 450 527082Charité - Universitätsmedizin Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Luisenstr. 10 (Gebäude 2591 Ebene 02 Raum 024)

CCM, Luisenstraße 10


Zurück zur Übersicht