Aktuelles

06.02.2020

Wir MTRAs präsentieren unseren Beruf – Erster Bewerbertag der Charité

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Erster Bewerbertag der Charité 2020

Am 18. Januar haben wir uns im großen Rahmen der Öffentlichkeit präsentiert.

Wir MTRAs präsentieren unseren Beruf – Erster Bewerbertag der Charité
 
Am 18. Januar haben wir uns im großen Rahmen der Öffentlichkeit präsentiert. Über 600 Gäste kamen zum Bewerbertag der Charité und wurden durch ein buntes Programm aller Ausbildungsberufe der Charité geführt.
Unser Team bestand aus 12 motivierten MTRA der Radiologie und Nuklearmedizin.
Mit einem interessanten Stand, an dem wir einen Film unserer MTRA-Tätigkeiten zeigten, einem Quiz für unsere Gäste, interessanten Informationen und innovativen Postern, konnten wir viel Interesse an unserem Beruf wecken. Zusätzlich führten wir angeregte Gespräche mit vielen jungen Leuten am Infostand, brachten die Gäste mit einem Bühnenprogramm zum Lachen (die MTRA als Superheld), simulierten das Röntgen im interaktiven Workshop und führten Interessierte durch die Abteilung.
Die Stimmung auf allen Seiten war großartig, allein in der Radiologie wurden an diesem Tag 10 Bewerbungsgespräche geführt. Bei so großem Erfolg sind wir motiviert, beim nächsten Bewerbertag wieder dabei zu sein und freuen uns über so viel positive Resonanz.

Kontakt

Sabine Meier

Centrumsleitung Leitende MTRACharité - Universitätsmedizin Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz 113353 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Südstraße 3

CVK, Augustenburger Platz 1


Zurück zur Übersicht