Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
Foto: Privat

Gesa Doreen Savic

Zahnärztin und Doktorandin

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:
Mittelallee 3, UG

Sie befinden sich hier:

Inhaltsübersicht

Expertise

Gesa Doreen Savic hat Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf studiert und 2018 erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Zahnärztin in einer Praxis und spezialisiert sich mit einem zusätzlichen Curriculum auf das Gebiet der Parodontologie. 

Seit September 2020 ist die als Doktorandin Teil des MITT Lab. Ihr Forschungsthema umfasst das Krankheitsbild der vaskulären Malformationen von der Diagnostik bis zur Therapie. Die Analysen dienen dem besseren Verständnis des Zusammenhangs von Symptomen bei unterschiedlichen Ausprägungsgraden, den gewählten Therapieformen und dem anschließendem Therapieerfolg, um so den Behandlungsablauf zukünftig noch optimieren zu können. Da die Malformationen auch im Kopf-Hals-Bereich auftreten, stellt dieses Forschungsgebiet eine Schnittstelle zwischen Human- und Zahnmedizin sowie der interventionellen Radiologie dar.





Vernetzung